EN FR
Benoît Gaillard
Selbständiger Berater
Strategie, Kommunikation, Public Affairs

oder
.

Über mich. Nach dem Studium der Philosophe sowie der deutschen und französischen Literatur war ich als internationaler Experte für Qualitätssicherung von Hochschulen und als externer Berater für Strategie und Kommunikation in der Schweiz tätig, unter anderen als Abstimmungskampagnen- und Wahlkampfleiter. Ich habe danach sechs Jahre mit Nuria Gorrite, Mitglied des Staatsrats des Kantons Waadt (regionale Regierung), zuerst als Kommunikationsverantwortlicher und politischer Berater, dann als Stabschef (Chief of staff) gearbeitet. Seit dem Sommer 2018 biete ich meine Dienstleistungen im Rahmen meiner eigenen Firma an.

Ich gehöre dem Gemeinderat Lausanne an und leite den Stiftungsrat des Kunstfestivals Les Urbaines.